a a a

Über uns

Das PROBUS Team

Anton Honsig, Jahrgang 1962, seit 1980 bei Generali Niederösterreich in der Kundenberatung tätig und unermüdlicher Verfechter für innovative Vermarktungsideen. So ist Wein ist für ihn Teil seiner persönlichen Alltags- und Genusskultur. Was ihn aber bei allem, was er macht, treibt: der Genuss am Wein und die Freude, Brücken zu anderen Regionen und Menschen über besondere Weinprojekte zu schlagen.

 

Mag. Ulrike Sattlberger, Jahrgang 1967, ist geprüfte akademische PR-Beraterin und seit 2000 bei Generali Niederösterreich verantwortlich für Marketing und PR. Federführend ist sie bei der Entwicklung neuer Ideen für PROBUS und an deren erfolgreicher Umsetzung beteiligt. Sie ist fasziniert davon, wie sehr Regionen durch Kooperationen gewinnen können.

 

Otto Wurzinger, Jahrgang 1958, leitet die Regionaldirektion für Wien, Niederösterreich und Burgenland. Als gebürtiger Weinviertler ist er in der Region und ihren Besonderheiten verwurzelt. Aus tiefer Überzeugung um den Nutzen von Probus für das Weinviertel und seine Menschen treibt er die Probus-Projekte weiter voran.

 

Wer mit uns zusammenarbeitet, »finden Sie hier...

Newssplitter

Probus-Projekte 2017 ausgeschrieben

Gemeinsam mit der Weinstraße Weinviertel und dem Weinkomitee Weinviertel sucht Probus den »Lecher Festwein, »Wäldar Win und »NÖ Rauchfangkehrerwein 2017.

Abgabe der Proben am 21. März von 8 bis 17 Uhr beim Weinkomitee Weinviertel in Wolkersdorf und am 23. März von 8 bis 12 Uhr beim Landesweingut Retz.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

→ mehr...

Probus Siegerwinzer 2017 gekürt

Die Probus Siegerwinzer 2017 wurden prämiert: Den Wäldar Win für die KäseStrasse Bregenzerwald stellen das Weingut Pass aus Etzmannsdorf (Weinviertel DAC 2016) und das Weingut Autrieth aus Hadres (Rotwein-Cuvée 2015 Hadres). Der Lecher Festwein kommt vom Weingut Honsig aus Platt (Weinviertel DAC 2016 Riede Längen). Beim NÖ Rauchfangkehrerwein überzeugten der Winzerhof Wurst aus Schrattenthal (Weinviertel DAC 2016) und der Weinbauernhof Josef Diem aus Zellerndorf (Zweigelt 2014 Maulavern) die Jury. → mehr...